Job Flow immer Beliebter

on


Einer der wichtigsten Zustände wenn es um freies und Selbstbeistimmtest Arbeiten geht ist der sogenannte Job Flow oder auf Deutsch Arbeitsrausch. Einfach in seiner Arbeit aufgehen und die Zeit vergessen mit dem Gefühl Arbeiten etwas wertvollem auf der Spur zu sein etwas wichtiges zu machen. 

Die gute Nachricht ist. Das dieses Bezeichnung dieses Bewusst sein den Massenbewusstsein nicht mehr fremd ist, im Gegenteil sie dürsten danach und werden immer Kreativer bei der suche nach dem Flow. 

Eine Tätigkeit im Flow erleben 


Um sich bei einer Aufgabe in den Zustand des Flows zu versetzen, braucht einem nur die Tätigkeit gefallen, und die Anforderung so hoch sein, dass sie die volle Konzentration erfordert. Sie darf jedoch nicht so hoch sein, dass man überfordert ist, denn dann ist die „Mühelosigkeit“ nicht mehr gegeben. Das Flow-Erlebnis wird durch diese beiden Faktoren Mindestanforderung und Anforderungsgrenze (in der Grafik als Linien) beschränkt.

Durch das Eintreten in eine solche Phase entsteht eine Selbstvergessenheit, da die Aufgabe ganze Aufmerksamkeit erfordert. Alle Bewegungsabläufe werden in harmonischer Einheit durch Körper und Geist mühelos erledigt.

Flow ist ein Zustand, und keine Technik. Für das Erleben des Flowzustandes müssen Störelemente, die ablenken, beseitigt sein. Der Flowzustand kann auch gemeinsam in einer Gruppe erlebt werden, dafür muss die Gruppe von störenden Elementen befreit sein. Flow kann von jedem erlebt werden, das Erreichen bedarf keiner besonderen Techniken, es ist an keine bestimmte Tätigkeit gebunden

WikiINfo


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DANKE für deinen Beitrag!

Beliebte Posts

All IN ONE LiVE FEED

Follower

->