Rohkost auf dem Vormarsch

on


Es ist unglaublich wie sehr sich im Deutschsprachigem Raum die Rohkost verbreitet noch vor wenigen jahren gabs kaum infos dazu und jetzt gibt es Portale und Foren ohne ende. 

Gut zugegeben so viel los ist dort jetzt nicht, da alle die Rohkost Konsumieren anscheinend selbst sehr Aktive sind und fast jeder in irgend einer Form ein eignes Projekt am Start hat. 

Fakt ist falls irgendwann mal die Kritische Masse Erreicht wird dann gibt es genügend anlaufstelen.

Am 10.10 ist der Weltrohkost tag, er wird wohl kaum dafür sorgen das es jetzt denn grossen ansturm gibt und keiner mehr zum Metzker geht, denoch ist es ein Historischer Tag. 

Der erste Globale Rohkost Tag. 

Auf Youtube kann man sehr gut verfolgen wie Sehr sich Rohkost verbreitet vor wenigen Jahren fand man dort geademal Durian als Pionier eigen Produzierter clips und noch paar TV Clips vom "Steuer Rebellen" Konz

und heute gibs schon unzählige clips die meist alle Marke Eigenbau sind und derwegen Informative und Qualitative.

aber guck selber wenn DU das klickst sind es sicher noch ein paar mehr ;)

Worauf man auf jeden Fall achten sollte wenn man mal Rohkost austesten will.

Ganz wichtig ist zuerst mal informieren, wengier weil man viel falsch machen kann, sondern weil man wenn man es Richtig macht wirkich leckeres Essen bekommt ohne Kochen zu müssen. Uninformiert wirds schnell fad und wenns blöd geht macht man genau die wenigen sachen falsch die man beachten sollte.

die Basics sind wohl:

Das man nix über 40 Grad erhitzt 

und das alles was man zu sich nimmt Öko ist, es macht wenig sinn eine gespritzes Obst oder Gemüse oder der gelichen Roh zu essen kann sogar negative Auswirkungen haben.

Obst sollte man nicht mischen wenn dann nur mit Bannane

Sammen am besten paar Tage keimen lassen.


Persönliche Anmerkung:

Man kann es mal Ruhig für sich testen ob man damit klar kommt, es ist einfach nix für jederman, und man sollte darauf achen nicht zu fanatisch zu werden.  Es ist definive ein komplett anderes Lebensgefühl, auch wenn man manchmal das Gefühl hat es fehlt einem was. Ich persönlich mach nur hin und wieder Rohkost tage / wochen je nach laune. Im grossen und Ganze hab ich meinen Rohkostanteil sehr erhöht. Bin aber kein vernatiker und esse auch mal normale Pizza oder so einen Kram. Die Rohkostszene ist im allgemeinen sehr Geldorentiert was für denn einfachen Konsumenten es schwirig macht vollwertig Rohkost zu Konsumieren, dal Leckereinen wie Trockenobst und der gleichen sehr teuer sind. Und immer nur Obst gemüse vom Bauernmarkt wird Fade mit der Zeit.

[text weiterentwickeln]

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DANKE für deinen Beitrag!

Beliebte Posts

All IN ONE LiVE FEED

Follower

->