Gemeinsam Schaffen - Gemeinsam Geben!

on




Gemeinsam Schaffen - Gemeinsam Geben!


Hello For-Peace-People!


Ich trage nun schon seit etlichen Monaten immer wieder dieselbe Idee in meinem Kopf mit mir herum. Sie hat viel mit unserer kreativen schöpferischen bzw. gestalterischen Seite zu tun, eine Seite die in uns allen steckt & die letztendlich auch dazu geführt hat, dass diese wundervolle Homepage hier entstanden ist.


Die Idee an sich ist also nichts wirklich Neues, doch das was aus ihr hervorgeht dafür umso mehr. Sie ist enorm wichtig & hat schon etliches in dieser Welt radikal verändern können. Ich möchte sie nun ein weiteres mal verwirklichen & ein eigenständiges großes Projekt daraus machen.


In dem Projekt soll es hauptsächlich darum gehen, dass möglichst viele Menschen hier, sich in ihrer kreativen, künstlerischen Seite offenbaren & frei entfalten sollen, um damit zum Einen an einem der göttlichsten schöpferischen Prozesse überhaupt teilzuhaben & zum Anderen bildhaft mitzuteilen, was sich nur schwer o. teils so gut wie gar nicht in Worte fassen lässt.


Wir alle haben irgendwo eine künstlerische Seite an bzw. in uns, doch leider lassen diese bisher noch viel zu wenige zum Vor-schein kommen. Wie ich finde wird es Zeit, das mal gewaltig zu ändern.


"Kunst ist die eigentliche metaphysische Tätigkeit des Menschen."
(Friedrich Nietzsche)


Die Kunst hat wahrlich sehr viele Gesichter. Mit das aller Beste an ihr ist jedoch, dass sie keine Grenzen kennt & einem damit auch immer eine gewisse Schutzummantelung bietet. Man kann nach außen hin gerichtet also selbst die extremste Kunst zelebrieren, die die Gemüter ordentlich spalten würde & trotzdem können diese dann bis auf ein wenig Kritik, nie wirklich genügend Angriffsfläche schaffen, damit der Künstler bzw. die Künstlerin deswegen an den Pranger gestellt werden könnte o. sich selbst nahe diesem stehen sieht.


Kunst ist das was aus materieller, weltlicher Sicht auf einen Menschen einwirkt, in transformiertem Zustand wieder aus ihm heraustritt & sich dann im Anschluss praktisch in transzendierter Form auf eine Leinwand überträgt o. von dieser aus ggf. auf andere übertragen wird. Sie ist im wahrsten Sinne des Wortes wunder- bzw. geheimnis-voll. Ein universeller, erleuchtender Schleier, der sich über unser Dasein legt & nur darauf wartet, um im richtigen Augenblick gelüftet zu werden, damit der verborgene Schatz darunter ans Licht kommen kann.


Ebenso ver-körpert die Kunst schon seit eh & je das Heilungsmittel schlechthin. Denn alles was uns emotional bewegt, spüren lässt was uns miteinander verbindet, uns & andere inspiriert, uns Halt gibt, uns über den eigenen Schatten, weit über die eigenen Gewohntheiten & noch um einiges darüber hinaus springen lässt, ist Kunst - das ganze LEBEN an sich ist eine Kunst & sobald wir uns an ihr bedienen, tragen wir eigenhändig an der SCHÖPFUNG bei & können damit auch zugleich ganz neue Welten durch sie erschaffen!


"Das Schaffen - das ist die große Erlösung vom Leiden, des Lebens Leichtwerden."
(Friedrich Nietzsche)


Lassen wir uns also mal freien Lauf beim Werkeln - natürlich sollt ihr euch dabei an all den ganzen Medien bedienen, die uns derzeit zur Verfügung stehen. Nutzt einfach das Medium mit dem ihr euch am Besten künstlerisch zum Ausdruck bringen könnt, ganz egal ob es sich dabei jetzt um Musik, Malerei, Fotografie, Poesie, Texten o. dergleichen handelt, alles relativ, ihr habt die Wahl & könnt frei entscheiden.


--> Dieses Projekt befindet sich natürlich erst noch in der Anfangsphase & wird noch je nach dem x-beliebig erweitert werden. Nun wünsche ich euch allen erstmal viel Spass beim künstlerischen Schaffen - auf das die Muse uns so schnell nicht wieder loslässt! ;-)


Namaste, PhAtE

Autor/IN klick hier

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DANKE für deinen Beitrag!

Beliebte Posts

All IN ONE LiVE FEED

Follower

->