Eigeninitative

on

was verstehen wir eigentlich unter Eigeninitative ??

Da steckt ja schon viel im wort selbst drinnen, Eigen in tat ive oder so..

Auf jeden fall mal EIGENE Interessen stehen im vordergrund so wie der TATendrang diese auch zu errechen.

oder ist das nur eine interpretations frage, sicher kann man das wort jetzt auch anders "zerpflücken" aber was versteht jeder für sich eigentlich darunter,, oder müssen wir erst mal wiki fragen, kann uns wiki sagen was wir darunter verstehen oder kann uns wiki nur sagen was wir darunter verstehen sollen ? :)

ich würd mal sagen jeder ist in irgendeiner form auf sich selbst bezogen, dass ist auch gut so.
denn genau so ist jeder schlussendlich von anderen abhängig selbst wer alleine im wald lebt ist von denn pflanzen und tieren abhängig, diese abhängigkeit zu unserem vorteil zu nutzen so das wir nicht darunter leiden sondern uns gegenseitig damit stärken wäre eine mögliches anstrebenswertes Ziel für alle.

Obwohl man EIGENNÜTZIG denkt, trotz alle dem Profitieren die anderen ebenso davon. man könnte es Symbiosewirkung nennen. aber dann müssten wir das wort auch wieder zerpflücken :) also nennen wir es einfach: Natürliche unveränderbare Realität für alle auf dieser Ebene und vermutlich auch auf höheren Ebenen :D :D

ja ich weis ich hab die frage nicht beantwortet was Eigeninitative für mich bedeutet. Selbst sein leben in die Hand nehmen und trotzdem an andere zu denken, weil ich selbst wiederum davon Profitiere.?!

wie seht ihr das was bedeutet das Wort für euch und wie lebt ihr es aus?

Autor/IN klick hier

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DANKE für deinen Beitrag!

Beliebte Posts

All IN ONE LiVE FEED

Follower

->