Klimalüge: FTD investigativ

on


Von Cheffe | 8.Dezember 2009

Als erste Zeitung konnte ich die Financial Times Deutschland ausmachen, welche den Klimaschwindlern die Stirn bietet.

Schon die Überschrift ist heftig.

Die Mär vom Klimakrieg

Europäische Politiker bauschen den Klimawandel zum internationalen Sicherheitsproblem auf. Damit wollen sie nur ihre eigene Bedeutung steigern.[1]

Hier wird schon in der Einleitung darauf eingegangen, dass die Ansagen der Politiker für Eigeninteressen missbraucht werden. Damit lässt der gute Oliver Geden es aber bei weitem nicht bewenden.

Wie bei jedem Klimagipfel gewinnen die Prognosen auch im Umfeld der Kopenhagen-Konferenz an Schärfe und Dramatik.

…….

In die Phalanx der Warner und Mahner reihen sich nun auch die 27 EU-Außenminister ein, die zum wiederholten Male die möglichen Folgen des Klimawandels für die internationale Sicherheit hervorheben – in einer Resolution, die am Dienstag verabschiedet werden soll. Doch während sich die Vorhersagen der naturwissenschaftlichen Klimaforschung immerhin auf computergestützte Modellrechnungen stützen können, verharren die immer zahlreicher werdenden Warnungen vor der “Sicherheitsbedrohung Klimawandel” in der Sphäre des Spekulativen. Zwar ist es naheliegend, dass eine Veränderung regionaler Klimabedingungen als Konfliktverstärker wirken kann. Die vielfach genährte Angst vor einem Ansturm von “Klimaflüchtlingen” oder gar vor “Klimakriegen” ist jedoch maßlos übertrieben.[1]

Also dieser Artikel ist wirklich eine absolute Ausnahme bisher und ich kann nur dringend empfehlen Ihn zu lesen. Vielen Dank an Oliver Geden, dass er diese Thematik im Mainstream einmal konkret angesprochen hat.

Ich wünschte es würde mehr Journalisten geben, welche wirklich investigative Nachrichten publizieren. Natürlich hätte man dieses Eisen noch wesentlich heißer schmieden können, allerdings hätte Oliver sich dann mit Sicherheit die Finger verbrannt.

Nochmal, vielen Dank an Oliver!

[1] http://www.ftd.de/politik/international/:klimaschutz-die-maer-vom-klimakrieg/50047648.html


Quelle Infokriegernews

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DANKE für deinen Beitrag!

Beliebte Posts

All IN ONE LiVE FEED

Follower

->